Bio Pionier
Filter schließen
Filtern nach:

Aktuelles

Hülsenfrüchte vom Marktführer - Kichererbsen & Braune Linsen

Ab Oktober 2020

HÜLSENFRÜCHTE VOM MARKTFÜHRER
KICHERERBSEN & BRAUNE LINSEN - JETZT ALS KONSERVE

einfach als schnelle Beilage oder für kreative Salate. Hülsenfrüchte-Konserven sind Klassiker und Schnelldreher zugleich! Wir ergänzen das erfolgreiche Konserven-Sortiment um zwei neue Sorten.

Expertenkommentar Walnüsse - Anbau- und Erntesituation in Indien

Insgesamt ist die letztjährige Ernte nahezu ausverkauft, es sind nur noch wenige Lagerbestände bei Landwirten und Exporteuren vorhanden.
Einige Anbietern sind zum jetzigen Zeitpunkt ...

Expertenkommentar Kakao - Anbau- und Erntesituation in Peru

Obwohl es zu Beginn der CORONA-Pandemie einige Schwierigkeiten gab, da es in Peru Transport- und Bewegungsbeschränkungen gab, konnten diese doch sehr gut überwunden werden, indem wir eng mit unseren Landwirten zusammengearbeitet haben ...

Marktbericht Trockenfrüchte August 2020

Die Hochsaison für Trockenfrüchte steht vor der Tür, so das Ernte und Trocknung einhergehend weltweit starten. Hier die ersten Einschätzungen zum Marktgeschehen...

Mehr Spaß im Regal - Die neuen Happy Crunch Sorten von Davert

Don´t worry, be crunchy! Die Happy-Crunch-Familie bekommt Zuwachs - mit den neuen Sorten “Sweet Home” und “Wild Zebra” kommt noch mehr Farbe ins Happy Crunch Regal...

Bella Italia als Umsatzbringer - Die neuen Davert Pastagerichte

Pasta ist Everybody´s Darling - die italienische Küche gehört mit 91% Zustimmung zu den beliebtesten Küchen in Europa und spricht eine breiten Zielgruppe unterschiedlichen Alters an. Die neuartigen 2-Portionen-Hauptgerichte kommen ohne die Zugabe weiterer Zutaten aus....

Ernteinformation - Bio-Dinkel Deutschland

Derzeit läuft die Bio-Dinkelernte auf Hochtouren. Bisher sind Qualitäten und Mengen zufriedenstellend. Es bleibt aber abzuwarten ...

Behind the Scenes - Interview mit Einkaufsleiter Christian Maue

Welche Trends und Entwicklungen neben der Covid-19-Situation, sind in der Beschaffung gerade ein Thema?
Gab es bei der Corona Krise besondere Herausforderungen?

Ernteinformation - Bio-Buchweizen Polen

Aufgrund der frostigen Nächte im Mai der letzten Jahre und der starken Auswirkungen dieser Fröste, beschloss ein großer Teil der Landwirte in diesem Jahr, Buchweizen erst nach Mitte Mai auszusäen. Rückblickend war das eine gute Entscheidung, denn in den ersten beiden Maiwochen 2020 gab es viele Frostnächte.

Expertenkommentar - Chia Anbau - Statusbericht

Wettereinflüsse und das Corona-Virus machen es den Anbauregionen Chiles nicht leicht...

Expertenkommentar - Analyse der aktuellen Marktsituation bei Haselnüssen

HASELNÜSSE MARKTBERICHT - Generelle Situation

Behind the Scenes - Interview mit Produktmanagerin Julia Huber

Zum Herbst geht eine neue Produktlinie der Marke Davert an den Start. Die Hülsenfüchteflocken sind eine Innovation, welche exklusiv und limitiert im Biofachhandel startet. Mit der vielfältig einsetzbaren Produkten der Linie bietet sich dem Biofachhandel eine Range mit Differenzierung-Potential.

Die Produktmanagerin Julia Huber beantwortete in unserem Interview einige Fragen zu den Hintergründen der Produkte und der Arbeit als Produktmanager.

Expertenkommentar - Stand der Ernte-Entwicklung Inland

Wie sich die Ernte bei den Getreide-Klassikern aktuell entwickelt, lesen Sie hier...

Expertenkommentar - Cashews Juni 2020

Der INC (International Nut and Dried Fruit Council) sprach auch über den Nachfragerückgang auf der ganzen Welt aufgrund von COVID-19
Lockdown und Rezessionsängste, aber sie waren sehr hoffnungsvoll, dass die Nachfrage in
Die wichtigsten Verbraucherländer, darunter Indien und China, werden sich schnell erholen.

Expertenkommentar - Mandelernte - Juni 2020

Die Mandelerntezahlen brechen weiterhin Rekorde. Lesen hier wie die Situation aktuell aussieht.

Expertenkommentar - Situation Quinoa Anbau in Bolivien - Juni 2020

Auch in Bolivien spielt der Einfluss von Corona eine maßgebliche Rolle. Lesen Sie hier wie die aktuelle Lage sich auf den dortigen Quinoa Anbau auswirkt.

Expertenkommentar Türkei - Anbau- und Erntesituation in der Corona Pandemie

An dieser Stelle möchten wir über die Auswirkungen von Covid-19 auf die landwirtschaftliche Produktion in der Türkei informieren. Aufgrund der Ausgangssperren, die in den letzten 3 Monaten an mindestens 2 Tagen in der Woche verhängt wurden, und der Reisebeschränkungen im Intercity-Verkehr in der Türkei ist die Mobilität der Arbeitskräfte auf den Feldern eingeschränkt.

Expertenkommentar Südamerika - Anbau- und Erntesituation in der Corona Pandemie

Nach einem schwierigen Monat aufgrund des Lockdowns durch Covid-19 haben sich die Verarbeiter und Produzenten in Peru und Bolivien der aktuellen Situation angepasst und die Branche kehrt zurück zu einem gewissen Grad an Normalität. Die vollständige Abriegelung in Bolivien endete letzte Woche und eine "dynamische Quarantäne" begann am Montag. Für die Quinoa-Bauern bedeutet dies, dass sie...

Expertenkommentar Global - Anbau- und Erntesituation in der Corona Pandemie

Viele Ernten werde im Vorfeld bereits verkauft. Es ist nicht einschätzbar, ob und wie das Corona-Virus und die resultierende Covid-19-Pandemie sich auf die Abnahmen auswirken - oder - evtl. dazu führen, dass die Käufer das, was sie gebucht haben, nicht mehr benötigen.
Die Preise bleiben im Moment unverändert, so das die bereits getätigten Terminkäufe die Verarbeiter veranlassen, die Preisgestaltung beizubehalten, um zu sehen, ob die Nachfrage zurückkommt...

News - Updates zur aktuellen Situation in Indien - Lockdown Covid-19

Es ist der womöglich größte Lock Down der Welt - und er hält an. Um den Warenfluss aufrecht zu erhalten sind große zusätzliche Anstrengungen nötig An dieser Stelle versuchen wir weiter “auf dem Laufenden” zu halten...

Expertenkommentar - Neue Ernte Hülsenfrüchte aus der Türkei

Erste Indikationen zur neuen Ernte 2020 Bio-Hülsenfrüchte aus der Türkei. Auch wenn es bis zu validen Indikationen noch etwas Zeit braucht: Eine frühe Meldungen zur neuen Ernte als erste Einschätzung. Welche Auswirkung hat die Covid-19-Situation?