Hirseporridge mit Feigen von Carrots for Claire

Personen: 

Zutaten

MengeEinheitZutat
120gHirse
300 mlMandel- oder Hafermilch
250mlWasser
1/4TLGeriebene Bourbon Vanille
1/4TLZimt
1PriseMeersalz
2TLSekem Dattelsirup
Für das Topping:
4TLGeschälte Hanfsamen
4Feigen
Sekem Dattelsirup

Zubereitung

Und so wird’s gemacht:
  1. Die Hirsekörner nach Verpackungsanleitung kochen und anschließend pürieren. 
  2. Die übrigen Zutaten für das Porridge hinzufügen und einmal aufkochen lassen, dabei ständig umrühren, damit nichts ansetzt. 
  3. Die Hitze reduzieren und die Hirse 5-7 Minuten zugedeckt leicht köcheln lassen, zwischendurch umrühren. Den Herd ausschalten und den Porridge 10 Minuten ausquellen lassen.
  4. Den Porridge in Schüsseln portionieren, aufgeschnittene Feigen darauf legen, Sekem Dattelsirup darüber träufeln und mit geschälten Hanfsamen bestreuen.
Guten Appetit!

Info: Das leckere Porridgerezept hat die Bloggerin Veronika für uns kreiiert. Veronika kocht in ihrem Blog "Carrots for Claire" für ihre Tochter Claire kreative, gesunde Gerichte. Sie achtet seit dem auf besonders nährstoffreiche Produkte. Schaut mal rein: http://www.carrotsforclaire.com/

Das Highlight des Rezepts ist der Dattelsirup von Sekem!  Mit Sekem pflegen wir eine jahrelange Partnerschaft. Die SEKEM Initiative in Ägypten ist seit über 30 Jahren ein Beispiel für nachhaltige Entwicklung. Biologisch-dynamische Landwirtschaft, die Verarbeitung von biologisch-dynamischen Produkten, ganzheitliche Bildung und Erziehung und kulturelle und soziale Förderung wirken hier ganzheitlich zusammen. 
Schaut mal auf der neuen Seite vorbei: http://www.sekem-bio.de !

Passende Produkte

Geschälte Hanfsamen

Inhalt: 150g

Hirse, feines Korn

Inhalt: 500g

Lerida Feigen

Inhalt: 200g