Hipster Salad

Personen: 
Zutaten: 
MengeEinheitZutat
125gRoter Reis
4 Grünkohlblätter
1Zwiebel
1/2Chillischote
1Knoblauchzehe
6 ELOlivenöl
Salz
Pfeffer
  1. Zuerst den roten Reis nach Grundrezept in Salzwasser kochen.
  2. Die Zwiebel, die Knoblauchzehe und die Chillischote klein schneiden und im Olivenöl andünsten.
  3. Die Grünkohlblätter etwas klein schneiden und, sobald die Zwiebeln glasig sind, kurz dazu geben und ca. eine halbe Minuten unter Rühren mitdünsten. Die Kohlblätter sollen noch schön knackig bleiben.
  4. Nun alles mit dem Reis vermengen und den Salat lauwarm servieren. Dazu passt besonders gut etwas selbstgemachter Hummus und noch ein paar Chiasamen als Topping. Alternativ zum Grünkohl kann auch Spitzkohl verwendet werden. Guten Appetit!  


» Druckansicht

Passende Produkte

Naturreis Mittelkorn*

* = Zutaten aus ökol. Landbau
** = Zutaten aus biol.dynamischem Anbau

Diese Zutatenliste entspricht einer Volldeklaration im Sinne…

Roter Reis aus dem Piemont

Inhalt: 250g
Zutaten: Naturreis Mittelkorn*

* = Zutaten aus ökol. Landbau
** = Zutaten aus biol.dynamischem Anbau

Diese Zutatenliste entspricht einer Volldeklaration im Sinne der Richtlinien des Bundesverbandes Naturkost und Naturwaren

Der Rote Reis entsteht aus einer spontanen Kreuzung von wildem und Kulturreis. Seine Färbung verdankt er den tonhaltigen Böden, auf denen er wächst. Der rote Naturreis oder Vollkornreis wird neben der Reinigung nur entspelzt, er besitzt somit noch seinen Keim und das Silberhäutchen.

Nährwerte pro 100g

Energie kJ / kcal:1482 kJ / 350 kcal
Fett:1,7 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,3 g
Kohlenhydrate:75 g
davon Zucker:1,7 g
Ballaststoffe:3,0 g
Eiweiß:7,5 g
Salz:0,01 g

Neuen Kommentar schreiben