Volker Mehl & Davert

Ein perfektes Team

Seit Februar 2014 ist Volker Mehl unser Partner, wenn es um das Thema Kochen geht! Wir entwickeln Rezepte und Produkte zusammen und lernen dabei viel voneinander. Volker Mehl bringt uns das ayurvedische Kochen und die Lebensweise nah und wir bieten eine langjährige Kompetenz was das Thema Anbau und Qualität der Rohstoffe angeht. Gemeinsam entstehen außergewöhnliche Gerichte für Leib, Seele und Gewissen.

Zu den Rezepten
 

        Bulgur-Granatapfel-Salat
        Rezept ansehen »

"Ein genussvolles Essen sollte glücklich machen
und in jeder Faser des Körpers zu spüren sein."


Seine große Leidenschaft

Volker Mehl, aufgewachsen in Südhessen, lebt mittlerweile nach den Zwischenstationen München und Berlin in Wuppertal. Dort betreibt er mit seinem zehnköpfigen Team ein Koch-Atelier und unter dem Namen volkermehl feine Kost einen vegetarischen Feinkost Imbiss. Live erleben kann man seine Leidenschaft für das Kochen bei regelmäßigen Kochkursen und Workshops in ganz Deutschland. Volker hat in der ayurvedischen Küche seine persönliche und berufliche Bestimmung gefunden und kann seinen beiden großen Leidenschaften, dem Kochen und dem Umgang mit Menschen, jeden Tag nachgehen.
   

Seine Kochbücher

Im September 2011 erschien sein erstes Kochbuch mit dem Titel "Koch dich glücklich mit Ayurveda".

Sein zweites Buch mit dem Titel "So schmeckt Glück" erschien am 9. September 2013 und liefert neben genussvollen und bodenständigen vegetarischen Rezepten auch weitere Einblicke in die spannende Verbindung unserer westlichen Kultur zum uralten Wissen des Lebens. Aktuell ist sein drittes Buch "Meine Ayurveda-Familienküche - Gemeinsam isst man glücklicher", ein vegetarisches Familienkochbuch, mit vielen Tipps und Rezepten rund um eine angepasste und leckere Küche vor allem für die kleinsten Familienmitglieder!

Weitere Infos unter www.volker-mehl.de

           Volker Mehl mit unserer
           Produktentwicklerin Anita


In der Presse

"Die Ayurveda-Küche ist in aller Munde – und Buchautor Volker Mehl ihr Popstar." (Glamour)
"Dieses Kochbuch ist spitze, weil es keine schwierigen indischen Rezepte enthält, sondern europäisch-ayurvedische." (Happinez über Koch dich Glücklich mit Ayurveda)
"Einer, der mit Leib und Seele kocht." (Harald Wohlfahrt, Deutschlands erfolgreichster drei Sterne Koch)
,Jetzt kocht die neue Generation vegetarischer Kochkünstler – die „jungen Sanften“. Ein Vertreter dieser Pflanzenküche ist Volker Mehl, der sich in den letzten fünf Jahren zum Superstar der Szene gequirlt hat." (Good Taste)
"Aus der 5000 Jahre alten indischen Ernährungslehre Ayurveda hat Volker Mehl Rezepte für den Alltag gemacht. Da fehlen würzige Chutneys ebenso wenig wie indische Gemüse-Pakoras. Mehl zeigt auch, wie die Klassiker Pasta, Gemüseeintopf und Kartoffelsalat auf ayurvedisch gehen." (Stern)
"Knaller Reloaded. Einfach ein tolles Buch! Genau wie sein Vorgänger überzeugt dieses Ayurveda Kochbuch auf ganzer Linie. Selten hat kochen mit Ayurveda mehr Spaß gemacht und war so undogmatisch wie mit Volker Mehl. Unbedingt empfehlenswert! (Dr. Christian Kessler, Oberarzt der Ayurveda Abteilung am Immanuel Krankenhaus Berlin-Wannsee über So schmeckt Glück)